7.4.2022  

10-Jahr-Jubiläum Liebesweg Blatten

am Samstag, 25. Juni 2022, 14.00 Uhr in Blatten
mit dem Duo Schreiber vs Schneider zu Stolpersteinen in der Beziehung mit dem Programm Paarcours d’amour
und Präsentation neuer zusätzlicher Station dazu.

 

Stolpersteine in der Beziehung

 


 

17.3.2022  

März 2022: Bedrückung statt Normalität

Nach dem uns bedrückenden und einschränkenden „Corona“ wird die aufkommende Freude über die sukzessive Rückkehr der Normalität jäh eingeschnürt durch neue Ängste. Der Krieg in der Ukraine geht uns nahe und bedrückt uns. Das nicht mehr für möglich Gehaltene ist nicht unweit von uns Realität geworden.

St.Jost – Ort der stillen Einkehr

In solchen Situationen kann es hilfreich sein, Orte aufzusuchen, an denen Menschen seit Jahrhunderten Trost und Hilfe suchten und auch fanden. Die St.Jostkirche in Blatten war und ist ein solcher Ort. Es kann sich lohnen, in seinem charismatischen Raum zu verweilen, in sich zu gehen, zu besinnen und zu beten.