6.7.2022  

Jubiläumsanlass 10 Jahre Liebesweg

Bei fast zu warmem, schönem Wetter konnte am Samstag, 25.06.2022, das 10-jährige Bestehen des Liebesweges gefeiert werden. Der Stiftungsrat durfte rund 90 Besucher im Festzelt auf dem Parkplatz bei der St.Jostkirche begrüssen. Nach Eröffnungsklängen eines Alphornquintetts ging Ruedi Amrein im Begrüssungswort auf die Entstehung des Liebeswegs, die ständigen Unterhaltsarbeiten sowie die rege Benutzung des Angebots und die vielen positiven Echos von Besuchern ein. Wie schon bei der Eröffnung 2011 wurde das Kabarettistenpaar „Schreiber vs. Schneider“ engagiert. Das Duo verstand es mit Schalk und geistreichen Dialogen aus ihrem Programm „Paarcours d’Amour“, bei den Anwesenden viele Lacher und breites Schmunzel hervorzurufen, oft wohl auch wegen selber erlebten, ähnlichen Szenen in der eigenen Beziehung. Danach wurde die Eröffnung einer weiteren Liebeswegstation, die Nr. 9 mit dem Thema „Stolpersteine in der Beziehung“ bekannt gegeben. Zum Ausklang waren die angebotenen Erfrischungen sehr gefragt. Alles in allem ein sehr gelungener Anlass.


   

 

7.4.2022  

10-Jahr-Jubiläum Liebesweg Blatten

am Samstag, 25. Juni 2022, 14.00 Uhr in Blatten
mit dem Duo Schreiber vs Schneider zu Stolpersteinen in der Beziehung mit dem Programm Paarcours d’amour
und Präsentation neuer zusätzlicher Station dazu.

 

Stolpersteine in der Beziehung

 


 

17.3.2022  

März 2022: Bedrückung statt Normalität

Nach dem uns bedrückenden und einschränkenden „Corona“ wird die aufkommende Freude über die sukzessive Rückkehr der Normalität jäh eingeschnürt durch neue Ängste. Der Krieg in der Ukraine geht uns nahe und bedrückt uns. Das nicht mehr für möglich Gehaltene ist nicht unweit von uns Realität geworden.

St.Jost – Ort der stillen Einkehr

In solchen Situationen kann es hilfreich sein, Orte aufzusuchen, an denen Menschen seit Jahrhunderten Trost und Hilfe suchten und auch fanden. Die St.Jostkirche in Blatten war und ist ein solcher Ort. Es kann sich lohnen, in seinem charismatischen Raum zu verweilen, in sich zu gehen, zu besinnen und zu beten.